Kurpark einmal anders 2011

Botanische Heilkräuter Führung mit Rita Lackinger durch den Bad Haller Kurpark.

Leitung: Rita Lackinger

Teilnehmer: 3

Nachdem wir eine sehr kleine Gruppe waren, wurde es eine rein botanische  Heilkräuter Führung durch den Park.

Es wurden Pflanzen besprochen die  auf unseren Tellern landen dürfen und wohlschmeckend sind, aber auch eine Bereicherung für unseren Körper sind.

So stellten wir fest, das die Lindenblätter sehr wohlschmeckend sind, das der Erdholler oder Giersch ebenfalls gut schmeckt und regelmäßig  in unserer Küche Anwendung finden darf.

Bärlauch, Herbstzeitlose, Frühlingsknotenblume wurden besonders intensiv besprochen, damit es nie mehr zu Verwechslungen kommen kann.

Erstaunt waren die Teilnehmer über die  Pflanzenvielfalt, der  wir nur auf wenigen Metern begegneten.  So waren wir durch das Sulzbachtal insgesamt drei Stunden unterwegs. Erstaunlich war auch wie man die Natur „entschleunigt“  bewundern kann und welche Vielfalt an Insekten auf einmal entdeckt wird,  an denen man im Normalfall unbeachtet  vorbei gegangen wäre.