MTB Abschluss 2010

Bei unserer Abschlussfahrt ging es am 10.Oktober 2010 auf die Grünburger Hütte

Am Sonntag den 10.10.2010 waren wir mit  insgesamt Sieben Personen auf der Grünburger Hütte.

Wir sind um 9:00 bei kalten 5 Grad zu sechst von Pfarrkirchen aus gestartet in Richtung Adlwang. Dort ging es den ersten Anstieg hinauf zum Hallerwald und weiter in Richtung Hohe Linde. Nach einer kurzen Abfahrt hinunter nach Grünburg fuhren wir den Radweg entlang der Steyr zum Treffpunkt bei der Haunoldmühle.

Dort hatte sich ein weiterer Mitfahrer aus Steyr zu uns gesellt und wir setzten gemeinsam den Weg zum
Dorngraben fort. Hier begann der richtige Anstieg zur Grünburger Hütte die wir so gegen 11:30 erreichten.

Jetzt war es Zeit sich in der Sonne aufzuwärmen und die Pause zu genießen. Hier trafen wir auch auf unsere Familien die vom Parkplatz Rieserberg zur Grünburger Hütte aufgestiegen waren.

Gegen 14:00 Uhr machten wir uns auf den Heimweg der mit einer rasanten Abfahrt begann. Auf dem Radweg folgte eine kurze Einkehr um uns von unserem Steyrer Kollegen zu verabschieden. Dann setzten wir die Heimreise über Waldneukirchen fort und erreichten so etwa um 15:30 wieder Pfarrkirchen.

Dort gab es bei Familie Melhorn noch ein Abschlußbier für alle die noch Zeit hatten.

Details:
3:30 Stunden reine Fahrzeit
58 Kilometer und 1300 Höhenmeter
16,6 Durchschnittsgeschwindigkeit
14% maximale Steigung

Ahorner Rainer, Bergmayr Christian, Füreder Bernhard, Griebler Reinhard, Haider Gerald, Melhorn Ernst, Riepl Jürgen