MTB Abschluß Schosser Hütte

MTB Abschlußfahrt zur Schosser Hütte mit Bratlessen.

Am 15.10.2011 fand die MTB Abschlussfahrt der Naturfreunde statt. Wir fuhren mit dem Auto zum Bahnhof in Losenstein, wo wir noch auf einige andere
Teilnehmer der Tour trafen, die mit dem Zug oder direkt mit dem Rad anreisten.

Gemeinsam starteten wir bei eisigen Temperaturen unsere Tour zur Schosser Hütte. Wir folgten die ersten Kilometer dem Radweg entlang der Enns und zweigten ins Wendbachtal ab. Auf einer der schönsten Forststraßen der Region kamen wir Meter um Meter unserem Ziel näher.

Bei der Abzweigung in den Mösern nahmen wir die Straße in Richtung Schosser Hütte und kamen nach etwa 3 Km zu einem Aussichtspunkt mit Banklerl. Dort machten wir eine kurze Rast und genossen die wärmenden Sonnenstrahlen und die tolle Aussicht.

Der letzte Teil zur Schosser Hütte, die wir um 12:15 erreichten, legten wir auf dem Wanderweg zurück.

In der Hütte warteten schon die Wandergruppe (7 Personen), die bereits in der warmen Stube Platz genommen hatte.

Hüttenwirt Martin verwöhnte uns mit köstlichem Weißbierbratl, Knödel und Stöckelkraut.

Satt und zufrieden verließen wir um 14:15 die Hütte und fuhren auf der Forststrasse bis zum Parkplatz der Hohen Dirn. Von dort folgten wir der Strasse hinunter nach Losenstein zum Bahnhof. Unserer Steyrer Kollegen srtzten wir wieder in den Zug und der Rest der Mannschaft verlud die Bikes in die beiden Autos.

Gegen 16:00 Uhr erreichten wir wieder Pfarrkirchen.

Ahorner Rainer,  Brenner Hans, Ecklbauer Christian, Füreder Bernhard, Haider Gerald,  Melhorn Ernst, Ortmayr Franz, Öller Werner, Riepl Jürgen

Gruppenfoto vor der Schosser Hütte