Busfahrt Postalm 2012

Ausfahrt der Naturfreunde-Generationen zur Postalm

Die Ausfahrt der Naturfreunde-Generationen zur Postalm am 21. Juli fand trotz wahrlich nicht einladender Witterung statt.

Schon bei der Anreise begleitete uns leichter Regen, der dann bei einer kurzen Pause in Gmunden etwas nachließ.

Die Postalm selbst erreichten wir dann wieder in einem Wetter-Mix aus Regen und tiefhängenden Wolken.

Vom Parkplatz wanderten wir zur Schafbergblickhütte. Der Regen wurde intensiver und der Großteil der Gruppe verbrachte hier einen gemütlichen Hüttenvormittag, mit kulinarischen Köstlichkeiten von Hüttenwirt Roberto und mit musikalischer Unterhaltung von Ernst und Erich.

Ein paar Verwegene ließen es sich nicht nehmen, die Wanderwege der Postalm auch im Regen zu erkunden.

Auf der Rückfahrt wäre ein Besuch in Bad Ischl geplant gewesen, das noch immer anhaltende Schlechtwetter zwang uns, diesen Plan aufzugeben und gleich die Heimreise anzutreten.

Wie unter uns Naturfreunden üblich, haben die Wetterkapriolen die Stimmung der Teilnehmer in keiner Weise trüben können.

Gerti Heinzelmann hatte die Fahrt geplant und organisiert. Gerti konnte verletzungsbedingt dann leider nicht teilnehmen und so lag die Durchführung bei Vors. Peter Urban und Ehrenvors. Sepp Heinzelmann.