Feuerkogel 2012

Familienschitage am Feuerkogel in den Semesterferien 2012

Wie in den letzten Jahren schon zur Tradition geworden, zog es uns auch heuer in den Energieferien auf den Feuerkogel.
Leider stand uns das Naturfreundehaus, das inzwischen an einen Gastronomen aus Traunkirchen verkauft wurde, nicht mehr als Quartier zur Verfügung.

Also zogen wir für 3 Nächte im Feuerkogelhaus ein und haben es nicht bereut. Wir wurden mit Speis und Trank bestens versorgt und hatten viel Spaß an den langen Abenden beim Rummykub-Spiel. Gleich am ersten Abend stand Nachtskilauf auf dem Programm, mit Einkehr in der Iglu-Bar an der Piste, zum Aufwärmen bei heisser Musik und ebensolchen Getränken. Der berühmte Ebenseer Fasching hielt auch am Berg Einzug und so besuchten uns am Montag und Dienstag die legendären „Fetzen“ am Hochplateau.

Schnee war heuer mal in wirklich ausreichender Menge vorhanden, das war in den letzten Jahren ja nicht immer so. Das Wetter zeigte sich vielfältig – von Schneefall und Wind bis strahlendem Sonnenschein wurde alles geboten. Regelmäßige Einkehr auf der Sonnenterrasse der „Ju-Schuh-Hütte“ war dann natürlich Ehrensache.

Gerti Heinzelmann organisierte in bewährter Weise die Skitage, für Väter/Mütter mit Kindern, ergänzt durch einige Erwachsene, die sich der Gruppe anschlossen.
Die Skilehrwarte Ernst Melhorn und Carina Theiß standen den lernwilligen Teilnehmern auf der Skipiste mit Rat und Tat zur Verfügung.
Insgesamt erfreuten sich 31 Personen, davon 18 Kinder und Jugendliche, am Spaß im Schnee im Februar 2012.

Gruppenfoto vor der Unerkunft