Kirschblüten Wanderung 2012

Am 26.4.2012 brach Franz Mayr mit insgesamt 8 Personen und einem Hund auf, um über Wels nach Scharten zum Kirschblüten Wanderweg zu gelangen.

Bei idealem Wanderwetter wurden der Kronberg- und Herrenholzer Rundweg (Teile davon) bewandert.

Auf Wiesen und Feldwegen, auch Straßenabschnitte waren dabei, ging es durch Kirschbaumplantagen und herrliche Alleen mit Birnbäumen.

In Roitham wurde eine ausgiebige Rast eingelegt am Bauernhof eingelegt. Es gab Produkte aus eigenen Erzeugung wie Apfelsaft, Most, Topfen und Speckbrote.

Frisch gestärkt ging es leicht bergauf zum höchsten Punkt der Wanderung, dem Kronberg (368 m). Von dort hatten wir traumhafte Sicht ins Eferdingerbecken, Donautal, Mühlviertel und das Alpenvorland vom Ötscher bis zum Höllengebirge.

Die Kirsch-/Birnen-/Apfelbaumblüte war sehenswert, ebenso die Wanderung ins Obst-Hügel-Land.

Gehzeit: ca 3 Stunden

Teiolnehmer:  8 Personen und 1 Hund