MTB Oberschlierbach 2012

Saisonstart 2012 bei herrlichem Wetter und mit großer Teilnehmerzahl.

Der Saisonstart 2012 fand heuer am 28.4.2012 statt und führt uns wie schon im letzten Jahr nach Oberschlierbach.

Rechtzeitig vor der ersten Ausfahrt, kam die im Winter bestellte Naturfreunde Radbekleidung. Leider war es noch nicht möglich, aller Teilnehmern die Trikots vor der Ausfahrt zukommen zu lassen. Aber immerhin einige Biker waren schon in der Blau-Weiss Kombi unserer Ortsgruppe unterwegs.

Gestartet wurde wie immer pünktlich um 9:00 Uhr vor dem Gemeindeamt in Pfarrkirchen.
Auf dem Wanderweg ging es von Mühlgrub bis Adlwang und weiter durch den Hallerwald über den Waldlehrpfad hinauf zum gleichnamigen Gasthaus.

Vorbei an der Tischlerei "Tausch" und dem Bauernhof Lainstatt fuhren wir zum Gasthaus Lattner.  Nach einem kzúrzen Stück auf der Strasse zweigten wir beim Forsthaus links ab und setzten die Fahrt auf einer Forststrasse fort.

Kurz vor Oberschlierbach  verabschiedeten wir uns von Bert der seine Fahrt nach Grünau fortsetzte, wir bogen von der Strasse ab und liessen die BIkes nach Nußbach hinunter laufen.

Über einen kurzen steilen Wiesenweg gelangten wir dann auf die Strasse nach Möderndorf. Vorbei am Feuerwehrhaus Ehrnsdorf radelten wir in Richtung Krühub. Über Schlöglgrub gelangten wir auf Schotter zum "Schachner" und über die Urbarmühle zurück nach Pfarrkirchen.

Der Abschluß vom Saisonstart ging dann bei Rainer über die Bühne, dort konnten auch die restlichen Biker ihre Naturfreunde Bikebekleidung in Empfang nehmen.

Hoffentlich meint es der Wettergott bei der nächsten Ausfahrt am 5.5.2012 nach Altpernstein wieder so gut wie beim Saisonstart. Gestartet wird um 8:00 Uhr beim Gemeindeamt Pfarrkirchen, bitte pünklich sein und in Naturfreunde Trikot wer eines hat.

Ahorner Rainer, Bergmayr Christian, Brands Thomas, Brenner Hans, Ecklbauer Christian, Füreder Bernhard, Grabner Bert, Haider Gerald, Kastler Günther, Melhorn Ernst, Ortmayr Franz, Öller Werner, Stöger Gerhard