Ski & Boardkurs 2012

Erfolgreicher Ski & Board-Kurs der Naturfreunde zum Jahresbeginn.

Erfolgreicher Ski & Board-Kurs der Naturfreunde

Ganz im Zeichen des Wintersports standen die ausklingenden Weihnachtsferien bei den Naturfreunden Pfarrkirchen-Bad Hall.

87 Kinder verbesserten insgesamt ihr Fahrkönnen auf Boards und Skiern, für 23 Teilnehmer war es überhaupt der Einstieg in den weissen Sport.

14 Skilehrer und 11 Betreuer vermittelten vom 3. bis 5. Jänner auf der Höss in Hinterstoder in Kleingruppen den Kids Spaß und den sicheren Umgang mit den Sportgeräten auf der Piste.

Gute Rahmenbedingungen waren durch die Schneeverhältnisse und die hervorragende Verpflegung in der „Dachsalm“ gegeben.

Selbst das Wetter sorgte für Abwechslung: strahlender Sonnenschein zu Beginn, Schneefall am 2. Tag und ein stürmischer Ausklang zum Finale des 3-tägigen Kursprogrammes.

Das positive Echo der Eltern zur Vorbereitung und zum Ablauf des Kurses beantwortet Organisationschef Günther Kastler so: „Für ein gutes Gelingen braucht es gut ausgebildete Lehrwarte, motivierte Betreuer und Helfer und vor allem lernbereite Kinder. Dieses Zusammenspiel hat heuer wieder gut funktioniert und zu ausgezeichneten Erfolgen geführt.“