Traunkirchner Sonnstein 2012

Traditioneller Saisonstart am Traunsee

Am 29.4.2012 starteten 9 Personen unter der Führung von Franz Josef Pramhas in den frühen Morgenstunden in Pfarrkirchen.

Nach der Anreise zum Traunsee begann der Aufstieg auf den Traunkirchner Sonnstein. Bei herrlichem Wetter und guter Fernsicht ging dem Gipfel entgegen.

Am Grad wurde es kurzzeitig etwas windig, aber das störte bei den sommerlichen Temperaturen gar nicht. Nach 1 Stunde und 25 Minuten erreichten wir den Gipfel und genossen das Panorama hoch über dem Traunsee.

Der Blick hinunter nach Traunkirchen und zum gegenüber liegenden Traunstein war einfach umwerfend und auch der Wind hatte sich jetzt beruhigt.

Nach einer kurzen Gipfelrast begann der Abstieg zur Sonnsteinhütte wo wir dann eine ausgiebige Rast machten.

Gehzeit: 1:25 Aufstieg zum Gipfel

Teilnehmer: 9 Personen