MTB Saisonabschluss 2013

Traditioneller Saisonabschluß auf der Schosser Hütte.

Auch heuer führten wir unsere Abschlusstour wieder zur Schosser Hütte durch. Bei herrlichem Herbst Wetter fand am 12.10.2013 die letzte offizielle Ausfahrt des Bikereferats statt.

Fünf Biker starteten die Tour von Pfarrkirchen weg und fuhren bei schönem aber kalten Wetter über Waldneukirchen nach Steinbach. Dort ging es hinauf zur Feuerwehr Schweinsegg und über einen Trail hinunter nach Ternberg. Am Ennstalradweg fuhren wir zum Treffpunkt beim Parkplatz Wendtbachtal.

Dort kamen weitere sieben Biker dazu, die ihre Tour in Losenstein begannen. Dort starteten auch unsere Familien, die sich zu Fuß auf den Weg zur Schosser Hütte machten.

Gemeinsam radelten wir dann das Wendtbachtal hinauf bis zur Abzweigung der Forststraße in Richtung Hohe Dirn. Wir passierten den Steinbruch wo wieder eine herrliche Aussicht auf das Ennstal auf uns wartete.

Kurz unter der Schosser Hütte machten wir beim "Bankerl" die letzte Rast bevor wir die letzten Meter zur Hütte auf dem Wanderweg in Angriff nahmen. Dieser war zwar etwas matschig, aber alle kamen problemlos über diese Hindernisse hinweg und so erreichten wir gegen 12:30 gemeinsam unser Ziel.

Bei "Brat'l in der Rein" ließen wir die vergangene Saison noch einmal Revue passieren und schmiedeten bereits Pläne für 2014.

Vielen Dank an alle Teilnehmer unserer Biketouren im Jahr 2013 und wir hoffen alle wieder begrüßen zu dürfen in der Saison 2014 für die wir schon eifrig planen.

Teilehmer:

Werner, Christian B., Christoph, Andi, Bernhard, Christian E., Gerald, Franz, Jürgen, Günther K., Rainer & Günther M.

Grupenfoto vor der Schosser Hütte