MTB Tour Damberg 2013

MTB Tour rund um den Steyrer Hausberg!

Unter der Leitung von Jürgen waren wir insgesamt 9 Personen, die rund um den Damberg fuhren.

Wir starteten in Dambach beim Gasthaus Weidmann, wo wir die Autos parkten und auch den Schlusspunkt der Tour hatten.

Dem Dambachtal folgten wir Tal auswärts bis zum Gasthaus Eckhard, wo der erste Anstieg hinauf auf den Damberg begann. Unter der Aussichtswarte vorbei gelangten wir über einen Waldtrail zur Hertlerwiese und fuhren dort weiter hinunter in den Kleinkohlergraben.

Diesem folgten wir bis zum Duftkreuz und bikten dann weiter durch den Duftgraben in Richtung Spadenberg. Den umrundeten wir und gelangten über den Plattenberg zum Windpark hoch über Laussa.

Am "Mariazeller Weitwanderweg" fuhren wir dann über Wolfsgrub und Willleitenberg zurück auf den Schwarzberg. Zum Abschluss folgte eine rasante Abfahrt hinunter ins Dambachtal zum Gasthaus Weidmann.

Dort machten wir die wohlverdiente Rast bevor wir den Heimweg antraten und kurz nach 14:00 Uhr wieder Pfarrkirchen erreichten.

Teilnehmer:

Andi, Bernhard, Christoph, Ernst, Franz, Jürgen, Klaus, Rainer, Werner