MTB Tour Grillparz 2013

Heuer sind wir mit der Tour auf den Grillparz in die Saison gestartet!

Leider mussten wir die Tour auf den Grillparz um eine Woche verschieben, dafür hatte es der Wettergott dann aber am 27.4.2013 gut mit uns gemeint.

Bei herrlichem Wetter und frühsommerlichen Temperaturen wurde um 9:00 Uhr beim Gemeindeamt in Pfarrkirchen gestartet.

Über den Kreuzweg ging es in Richtung Schlöglgrub und weiter über Ehrnsdorf  nach Nußbach.

Dort wartete der Anstieg hinauf nach Oberschlierbach auf uns. Durch den Wald folgten wir der Forststraße nach Wimberg und weiter am Panoramaweg. Diesen verließen wir im Graben des Schedelbaches und folgten dem Wanderweg 71 hinauf nach Oberschlierbach.

Auf der Straße ging es jetzt ein Stück in Richtung Kirchdorf bis zum Habinger Kreuz. Dort zweigten wir rechts ab und folgten der Straße hinauf auf den Grillparz. Kurz unter dem Gipfel würde aus der Straße wieder ein Forstweg und die letzten Meter hinauf zum Aussichtspunkt folgten wir dem Wiesenweg.

Nach einer kurzen Rast am höchsten Punkt unserer Tour ging es auf einem wunderbaren Trail durch den Wald hinunter zum Stift Schlierbach.

Über Feld- und Wiesenwege radelten wir zum Gasthaus Jageredt und weiter ins Kremstal. Dort folgten wir den Nebenstraßen nach Wartberg. Über Diepersdorf, Pesendorf und Forsthub ging es zurück nach Pfarrkirchen.

Beim Gasthaus Mayrbäurl ließen wir die erste Tour gemütlich ausklingen.

Rainer, Werner, Hans, Gerhard St., Bert, Günther, Walter, Christoph, Christian E., Ernst, Andreas, Thomas, Franz, Bernhard

Gruppenbild am Grillparz