Schikurs 2014

Naturfreunde 3-Tagesskikurs auf der Hutter-Höss

„Juhu alle Kinder fahren“ klang es bereits am zweiten Tag aus dem Munde von den beiden Betreuern der Skianfänger, Eva Heinzelmann und Julia Kastler.
Die beiden haben es geschafft, dass alle der 13 „Neulinge“ mit den Skiern fahren können.

93 Kinder wurden dieses Jahr ehrenamtlich von über 20 Skilehrer und Betreuer zum Skifahren und Snowboarden begeistert. Das ist neuer Rekord!

Die hohe Teilnehmerzahl mit genügend Betreuer zu bewältigen, war die größte Sorge. „Die Qualität für die Betreuung darf auf keinen Fall vernachlässigt werden!“ So der Verantwortliche für den Skikurs Günther Kastler.

Trotz des milden Winters, haben wir auf der Höss gute Pistenverhältnisse vorgefunden. Einem erfolgreichen Skikurs stand also nichts im Weg.

„Das Glänzen der glücklichen Kinderaugen entschädigt die Strapazen der Vorbereitungen“, bemerkte Christa Schwarzbauer, die bereits seit erscheinen unseres Programmheftes mit Anmeldungen beschäftigt war.

Motiviert durch den gelungenen Start ins Jahr 2014 steht einer Wiederholung des 3-Tages-Skikurses im Jahr 2015 nichts im Weg.

Gruppenfoto Schikurs 2014