MTB Tour Altpernstein

Insgesamt sieben Personen nahmen Teil an der Tour zur Burg Altpernstein in Michldorf.

Am Samstag 16.7.2011 ging es von Pfarrkirchen aus zur Burg Altpernstein.

Gestartet wurde um 8:00 Uhr, wie bei den anderen Touren auch, am Gemeindeplatz Pfarrkirchen.

Unter der Führung von Rainer und Christian folgten uns weitere fünf Personen über den Wanderweg zum Waldlehrpfad im Hallerwald. Durch diesen ging es den ersten kleinen Anstieg hinauf zum gleichnamigen Gasthaus.

Nach einer kurzen Pause fuhren wir weiter über das Gasthaus Lattner nach Oberschlierbach.

Von dort gng es ein kurzes Stück auf der Straße in Richtung Kirchdorf, die wir beim Habingerkreuz wieder verlassen haben.

Über den Wanderweg Nr.15 ging es steil hinauf auf den Oberhammet und weiter zum Gasthaus Ratschn. Dann folgten wir ein Stück wieder der Staße bis kurz vor der Burg. Das letzte Stück schoben wir unsere Bikes hinauf über den Wanderweg.

Nach einer kurzen Rast ging es dann rasant hinaub über den Wanderweg Nr.21 nach Michldorf und weiter auf Nebenstraßen nach Kirchdorf.

Vorbei am Krankenhaus ging es auf dem Wanderweg Nr.14 bis zur Jausenstation Zeisl, wo wir einen wohl verdiente Rast einlegten.

Nach kurzer Stärkung fuhren wir weiter nach Schlierbach und über Wiesen- und Wanderwege weiter zum Gasthaus Jageredt. Dort ging es auf der Straße zurück nach Nußbach/Göritz und weiter auf der Straße in Richtung Möderndorf.

Nach etwa 4,5 Stunden waren wir zurück in Pfarrkirchen. Es folgte das obligatorische Abschlußbier, daß wir dieses Mal bei Rainer genossen.

Gruppenbild auf der Burg Altpernstein