pfarrkirchen-bad-hall.naturfreunde.at

Ferienpass 2012

Ferienpassaktionen der Gemeinden Pfarrkirchen und Bad Hall

Im Rahmen der Ferienpassaktionen der Gemeinden Pfarrkirchen und Bad Hall fand auch dieses Jahr an zwei verschiedene Tagen die Aktion Kurpark einmal anders statt.


Die 23 Kinder wurden auf Entdeckungsreise vom Sulbach über den Sumpf bis zum ehemaligen Hangspielplatz geführt.

 

Dabei wurden verschiedene Tiere entdeckt, dazu gehörten Eisvögel, Sumpfbewohner wie Frösche und Libellenfliegenlarven, Blutegeln, bis hin zu Ringelnattern und Kreuzottern die wir am Hangspielplatz entdeckten.

 

Aber auch die Pflanzen wurden mit allen Sinnen entdeckt, wobei auf Giftpflanzen besonderes Augenmerk genommen wurde.

 

Vor Ende der Entdeckungstour wurde der aufkommende Hunger noch mit selbstgemachtem Kräutertopfen gestillt.

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Pfarrkirchen-Bad Hall
  • Vorsitzender Peter Urban
  • 07258/43 61
  •  
  • Wilhelm-Fein-Straße 32,
    4540 Pfarrkirchen/Bad Hall
Mitglied Werden
ANZEIGE
Angebotssuche