MTB Abschluss 2012

Abschlussfahrt mit Familienwanderung zur Schosser Hütte.

Die offizielle Abschlußfahrt der Mauntainbike Saison 2012 fand am Samstag 15.9.2012 statt und führte uns, wie schon im letzten Jahr, auf die Schosser Hütte.

Wir starteten um 9:00 Uhr in Pfarrkirchen und machten uns auf den Weg nach Losenstein, wo die Biker um etwa 10:00 Uhr ihre Tour beim Gasthaus Blasl begannen.

Der Rest der Gruppe fuhr mit dem Auto ein Stück weiter hinauf zum Parkplatz im Hintsteingraben. Von dort machten sich die Wanderer durch den Wald von der Rückseite der Hohen Dirn auf den Weg zur Schosser Hütte.

Die Biker fuhren der Enns entlang bis zur Forststrasse in das Wendbachtal. Auf dieser ging es anfangs etwas steiler bergauf, danach wurde der Weg aber flacher und so radelten wir gemütlich der Abzweigung zur Schosser Hütte entgegen.
Nach etwa 1,5 Stunden erreichten wir diese und fuhren dann etwa 4 Km auf der Forststrasse in Richtung Gipfel Hohe Dirn.

Kurz vor dem Gipfel machten wir die letzte Rastpause beim "Bankerl" wo der Weg zur Schosser Hütte abzweigt.
Auf dem Wanderweg fuhren wir die letzten Kilometer hinauf zur Schosser Hütte, diese hatte die Wandergruppe inzwischen auch erreicht. Deren Weg führte, über einen teilweise recht steilen Wanderweg, durch den Wald hinauf zur Hütte.

Rechtzeitig zum Mittagessen um 12:00 Uhr hatten somit alle die Hütte erreicht, die Wanderer nach einem 1,5 Stunden dauernden Aufstieg, die Biker nach etwa 2 Stunden Fahrzeit.

Alle hatten sich somit das vorbestellte Brat'l redlich verdient, das wir bei Maria & Martin vorbestellt hatten. Nach einer ausgiebigen Rast machten wir uns um etwa 15:00 auf den Rückweg hinunter ins Tal.

Biker:

Andi, Christian B., Christian E., Gerald, Hans, Jürgen, Rainer & Reini