MTB Damberg 2012

Ausflug auf der Steyrer Hausberg

Am Samstag 14.Juli 2012 starteten wir von Pfarrkirchen mit dem Auto zum Gasthaus Eckart im Ennstal.

Dort trafen wir noch drei weitere Teilnehemer aus dem Raum Steyr, von denen auch einer dankenswerter Weise die Führung der Tour übernahm.

Leider hatten wir nicht das nötige Wetterglück um die gesamte geplante Tour zu fahren

Wir starteten im Ennstal und fuhren auf einer Forststrasse hinauf in Richtung Laurenzikapelle. An dieser vorbei führte uns der Weg unter der Aussichtswarte vorbei zur Hertler Wiese.

Dort teilten wir uns auf und eine Gruppe umrundete den Schwarzberg und fuhr auf der Forststrasse hinunter in das Dambachtal.

Die zweite Gruppe verzichtete auf die Schwarzbergrunde und fuhr direkt auf einem Trail durch den Wald hinab in das Dambachtal.

Gemeinsam stärkten wir uns beim Gasthaus Weidmann und setzten unsere Tour dann fort zurück zum Auto.

Teilnehmer:

Ahorner Rainer, Bergmayr Christian, Brands Thomas, Ecklbauer Christian, Haider Gerald, Mayr Günther, Riepl Jürgen (Guide), Rolinek Ewald