MTB Nationalparktour 2013

3 Tage quer durch den Nationalpark Kalkalpen.

Von Freitag,  5.7.2013 bis Sonntag,  7.7.2013 legten 11 Mountainbiker insgesamt 220 Kilometer und 6000 Hm zurück.

Trotz instabilem Wetter in den ersten beiden Tagen, war die Tour ein echtes Highlight für die Teilnehmer. Wolken und Regen konnten die Eindrücke der wunderbaren Landschaft des Nationalpark Kalkalpen nicht trüben. Am letzten Tag genossen wir die Bergwelt rund um Hinterstoder bei strahlendem Sonnenschein.

Am ersten Tag ging es von Pfarrkirchen aus ins Ennstal nach Losenstein, wo wir unser Quartier im Gasthaus Blasl aufschlugen. Neben dem im Preis inkludierten Wäscheservice, konnte auch die Qualität der Küche überzeugen.

Von dort nahmen wir den zweiten Tag in Angriff und fuhren quer durch den Nationalpark nach Spital am Pyhrn. Natürlich nächtigten wir dort im Hotel der Naturfreunde. Der nette Service und das umfangreiche Abendbuffet ließ uns rasch die Strapazen des Tages vergessen.

Am letzten Tag überquerten wie die Hutterer Böden und folgten dem Steyrtal zurück nach Pfarrkirchen. Beim gemütlichen Tourausklang wurden schon Pläne für 2014 geschmiedet, wo wir sicherlich wieder einen Mehrtagesausflug organisieren werden.

Teilnehmer:

Bernhard, Christian B, Christian E., Christoph, Ernst, Franz, Gerald H., Gerald S., Hans, Rainer, Werner