Busfahrt Grundlsee 2014

Die „Ausflugsfahrt der Generationen“ zum Naturjuwel Grundlsee wurde schon allein aufgrund der idealen Wetterbedingungen zum vollen Erfolg.

Am Sonntag, den 25. Mai 2014 starteten 53 Teilnehmer von den Abfahrtsstellen in Bad Hall und Pfarrkirchen in das steirische Salzkammergut. Anfangs waren wir noch bei leichter Bewölkung unterwegs, ab Ebensee zeigte sich bereits die Sonne, die uns dann den ganzen Tag begleiten sollte.
Im Ort Grundlsee teilten wir uns in zwei Gruppen auf. Die Wanderfreudigen nahmen mit Sepp den Norduferweg entlang des Grundlsees in Angriff und erreichten nach etwa 2,5 Stunden über Gaiswinkl und Gössl das Tagesziel „Fischerhütte“ am Toplitzsee. 2 Teilnehmer erwanderten sogar die Zimitzalm. Gerti begleitete die etwas „gemütlicheren Geher“ auf einer kürzeren Runde ab Gössl, ebenfalls mit dem Ziel Fischerhütte. Nach gemütlicher Mittagsrast und einer Bootsfahrt zum Kammersee kehrten alle Teilnehmer wieder zum Bus nach Gössl zurück, wo wir noch Gelegenheit hatten, bei einer großen Modellflug-Schau zuzusehen.
Eine Einkehr in Bad Aussee zu Kaffee und Eis rundete einen erlebnisreichen Ausflugstag ab.
Organisation und Durchführung lagen in den Händen von Vors. Peter Urban und Gerti Heinzelmann, unterstützt von Ehren-Vors. Sepp Heinzelmann.