Die Naturfreunde beim Mühlviertel 8000

8 Berge. 8 Sieger. 8 Helden.

8 Berge. 8 Sieger. 8 Helden.  So lautet das Motto des Staffelbewerbes im Mühlviertel.

Als sportbegeisterte Naturfreunde stellten wir ein Team, das beim Wettkampf am 8. August antrat. Die fast 200 Kilometer lange Strecke führt quer durchs Mühlviertel und wird in einer Achterstaffel erkämpft. Acht der höchsten Berge der Region wurden mit den Etappen Schwimmen, Berglauf, zwei Mal Mountainbike, Nordic Walking, Rennrad, Lauf und Dirt Run erklommen.

Unsere Kämpfer und Triathleten erreichten den 62. Rang von 73 in der Mixed Team Wertung und den 126. Rang von 147 in der Gesamtwertung. Dabei hatten unsere Teilnehmer viel Spaß und stellen sich natürlich auch nächstes Jahr diesem spannenden Teambewerb.

Der Mühlviertel 8000 war nicht der erste Bewerb für unsere Triathleten. Roman Burgsteiner, Michael Hausmann, Thomas Brands und Wolfgang Pramhas nahmen heuer schon an mehreren Wettkämpfen teil.

Interessierte an Gruppenbewerben und Triathlon können sich gerne bei uns melden.

Unsere "Helden" vomm Mühlviertel 8000