NF Schikurs 2018

Piste frei hieß es von 27. bis 29. Dezember bei den Naturfreunden Pfarrkirchen-Bad Hall auf der Höss. An diesen Ferientagen fand der begehrte und erfolgreiche 3-Tages-Skikurs statt. Schönes Wetter, gute Pistenverhältnisse und die große Motivation erleichterten sowohl den 58 Kindern, als auch den 19 Ski-, Snowboardlehrern und Betreuern das frühe Aufstehen.

Vom kleinsten Schneehasen, der das erste Mal am Ski steht, bis zum Racer, der an seiner Technik feilen möchte, kommen beim Naturfreundeskikurs alle auf ihre Kosten – und das mit ganz viel Spaß.

Die Naturfreunde bewiesen speziell dieses Jahr starken Zusammenhalt und Vereinsgeist – trotz Skiunfall kümmerte sich Wintersportreferent Günther Kastler um die Organisation, bei der er von allen Beteiligten tatkräftig unterstützt wurde. Hüttenfee Christa Schwarzbauer sprang spontan ein und verpflegte lächelnd die kleinen und großen Skifahrer. Die Skilehrer und Betreuer nahmen sich wie jedes Jahr Urlaub um die Vereinsjugend zu fördern und ihnen eine schöne Zeit zu bereiten. Diese Veranstaltung zeigt nicht nur, wie hochwertig der Wissenstransfer im familiären Vereinsumfeld ist, sondern auch mit wie viel Hilfsbereitschaft und Dankbarkeit man sich bei den Naturfreunden begegnet.