Generalversammlung 2022

Am Freitag, 28. Oktober 2022 fand unsere Generalversammlung im Gasthaus Furtmühle statt.

Neben zahlreichen Vereinsmitgliedern könnten wir auch folgende Ehrengäste in unserer Mitte begrüßen.

• Fr. Daniela Chimani, BGM Pfarrkirchen
  • Fr. Maria Riegl, VZBGM Bad Hall
  • Hr. Mario Madurski, VZBGM Bad Hall
  • Hr. Werner Grassecker, Gebietsvorsitzender Naturfreunde Österreich

Nach der Begrüßung durch unseren Vorsitzenden Peter Urban gab es Berichte aus den letzten drei Jahren von den einzelnen Referaten

• Kinder & Jugend: Peter Urban
  • Wintersport: Günther Kastler
  • Mountainbike: Rainer Ahorner
  • Wandern: Sepp Heinzelmann
  • Kassa: Traudi Urban
  • Kontrolle: Hilde Gebesmair

Im Anschluss an die Berichte der einzelnen Referate gab es auch noch einen Foto-Rückblick auf die abgelaufene Periode.

Den anschließenden Dankesworten durch die anwesenden Ehrengäste, die im Besonderen die gute Arbeit des Vereins hervorhoben und auch die Zusammenarbeit mit den Gemeinden lobten, folgten drei besondere Ehrungen durch die Gemeindevertreter von Pfarrkirchen und Bad Hall.

Dabei wurde den folgenden drei Funktionären von beiden Gemeinden ein Ehrenzeichen für die langjährigen Verdienste um den Verein überreicht.

• Peter Urban: Ehrenezeichen in Gold
  • Günther Kastler: Ehrenzeichen in Silber
  • Franz Maier: Ehrenzeichen in Silber

Nach diesen Auszeichnungen wurde es ernst für die Vorstände und Funktionäre des Vereins. Der alte Vorstand und auch die Funktionäre wurden ihrer Ämter enthoben und der Vorschlag für den neuen Vorstand stand zur Wahl.

• Vorsitzender: Peter Urban
  • Vorsitzender-Stv.: Rainer Ahorner, Thomas Gebesmair
  • Schriftführer: Elisabeth Donnerstag
  • Schriftführer-Stv.: Alexandra Melhorn
  • Finanzreferent: Waltraud Urban
  • Finanzreferent-Stv.: Katharina Urban-Söllradl

Nach der einstimmigen Annahme des Wahlvorschlages für den Vereinsvorstand gelangten auch die Fachreferate zur Neuwahl. Hier wurde ebenfalls über den vorliegende Wahlvorschlag abgestimmt und alle anwesenden Vereinsmitglieder konnten durch Handzeichen ihre Zustimmung/Ablehnung geben.

• Bergsteigen/Klettern: Franz Josef Pramhas
  • Wintersport: Hans-Christian Breitenbaumer, Günther Kastler, Stephan Söllradl-Urban, Katharina Urban-Söllradl
  • Mountainbike/Radsport: Rainer Ahorner, Christian Bergmayr, Gerald Haider, Christoph Stöckl
  • Wandern/Bergwandern: Thomas Gebesmair, Christa Reitspies, Peter Urban
  • Seniorenwandern: Gertrude Heinzelmann, Sepp Heinzelmann, Franz Maier
  • Jugend: Alexandra Melhorn, Sophia Reitspies
  • Kinder: Julia Kastler, Sandra Höller
  • EDV: Helene Oberleitner
  • Rechnungsprüfer: Hildegard Gebesmair, Getraud Mayer, Franz Maier
  • Bildungswesen: Gertrude Heinzelmann

Nachdem auch dieser Wahlvorschlag ohne Gegenstimme angenommen wurde durften wir noch einige Mitglieder für deren langjährige Treu zum Verein ehren.

• 60 Jahre: Günther Decker, Gertrude Heinzelmann, Otto Klapka
  • 50 Jahre: Ute Decker, Franz Maier, Hans Pürstinger
  • 40 Jahre: Heimo Kahr, Franz Bernhard Maier, Sandra Plaimer
  • 25 Jahre: Michael Bibermair, Stefanie Gubesch, Christa Pauzenberger

Unser Vorsitzender Peter Urban bedankte sich bei den geehrten für die lange Treue zum Verein

und wünschte den geehrten und den neu gewählten Vorständen und Funktionären noch viele schöne Stunden mit den Naturfreunden.

Nach dem alle Punkte des offiziellen Protokolls durchgeführt wurden beendete Peter Urban die offizielle Generalversammlung und lud alle Teilnehmer ein den Abend noch gemütlich ausklingen zu lassen.