Fotoalbum Wanderhit 2023

Dienstag, 18. April 2023 - Weitblick vom Hoh-Haus

Wanderung in Kefermarkt. Vom Schloß Weinberg über Grieb zur Aussichtswarte Hoh-Haus am  Buchberg. Weiter durch die Hügellandschaft nach Elz und über den Bierlehrpfad zurück nach Weinberg.

Dienstag, 25. April 2023 - Kirschblütenweg

Runde vom Gasthof Schartnerblick zum Firlingerhof und zurück nach Kronberg zum Startpunkt.

Montag, 22. Mai 2023 - Gumsenkogel und Bauernkogel

Wunderschöne kurze Wanderung auf zwei kleine Gipfel im Almtal. Besonders der Bauernkogel zählt zu den Geheimtipps der Region. Während der Narzissenblüte kommt die Tour ganz besonders zur Geltung.

Freitag, 9. Juni 2023 - Schüttbauernalm

Abwechslungsreiche Almwanderung, ausgehend von der Viehtaleralm in Kleinreifling.

Sonntag, 25. Juni bis Donnerstag, 29. Juni 2023 - Wandertage in Rauris

Mit über 295 km markierten Wanderwegen und Alpinsteigen im Raurisertal ist die Region im Salzburger Land eines der größten und vielfältigsten Wandergebiete im Nationalpark Hohe Tauern.

Donnerstag, 13. Juli 2023 - Rund um die Langbathseen

Franz Maier startet mit uns um 8:00 Uhr nach Ebensee und wir erwandern entlang der beiden Seen ein Naturjuwel des Salzkammergutes

Mittwoch, 9. August 2023 - Kleiner Sonnstein, Traunkirchen

Bekanntes Gipfelziel mit herrlichem Blick auf den Traunsee und den Traunstein mit seinen benachbarten Bergen.

Dienstag, 19. September 2023 - Bosruckhütte - Arlingsattel

Über die Ochsenwaldkapelle zum Arlingsattel, weiter über Bacheralm und Rohrauerhaus wieder retour zur Bosruckhütte.

Mittwoch, 18.10.2023 - Schoberstein

Freitag, 10. November 2023 - Unterhimmler Au

Heute tauchen wir mit Franz Maier ein in das grüne Paradies am Rande von Steyr, das aufgrund seiner Schönheit und Naturnähe zahlreiche Erholungssuchende anzieht. Eine faszinierende Natur- und Kulturlandschaft.