Skikurs 2019

3-Tages-Skikurs 28. bis 30.12.2019 auf der Hutterer-Höss

Gerade noch rechtzeitig hat Frau Holle für ausreichend Schnee in Hinterstoder gesorgt. Einzig die Talabfahrt war nur für wirklich geübte Skifahrer zu bezwingen. Schneefall am ersten Tag und perfekter Sonnenschein am zweiten und dritten Tag haben es ermöglicht, drei tolle Skitage zu erleben.

21 Skilehrer und Betreuer haben heuer 67 Kinder das Skifahren und Boarden beigebracht oder ihr Können verbessert.

Den Skikurs in die Weihnachtswoche zu verlegen war bereits vor drei Jahren eine gute Entscheidung, dadurch kann der Rest der Ferien gut von den Kindern genützt werden, das erlernte Können zu festigen.

Obwohl das Skigebiet HiWu sehr stark frequentiert wird, schaffen wir es immer wieder rechtzeitig zu einer der ersten Bergfahrten. Dies ist natürlich nur möglich, weil wir dank der Pünktlichkeit die tägliche Abfahrtszeit um 7:30 Uhr einhalten konnten. Dazu auch ein großer Dank an die Eltern.

Wir freuen uns bereits jetzt schon auf den nächsten Skikurs im kommenden Jahr.