Familienwanderungen – Winter 2023/2024

Sonntag, 17. Dezember 2023

Ausflug zum Cumberland Wildpark Grünau

Treffpunkt: 10:30 Uhr beim Eingang zum Cumberland Wildpark Grünau

Der Wildpark Grünau hat auch im Winter jede Menge zu bieten.

Auf den im Winter gut geräumten Wanderwegen spazieren wir durch den natürlichen Lebensraum der tierischen Bewohner. Im Wildparkstüberl lassen wir dann den Tag gemütlich ausklingen.

Eintrittspreis für Familien mit OÖ-Familienkarte: ca. € 30,-

Samstag, 20. Jänner 2024

Wintervergnügen in Hinterstoder

Treffpunkt: 10:30 Uhr beim Schiederweiher-Parkplatz (kostenpflichtig)

Bei dieser auch für kleinere Kinder geeigneten Familienwanderung spazieren wir, ausgehend vom Parkplatz beim Johannishof, entlang der Krummen Steyr zum wunderschönen Schiederweiher und von dort weiter zur Polsterlucke. Nach einer gemütlichen Rast im Polsterstüberl geht es wieder zurück zum Parkplatz.

Die relativ ebene Wanderung (ca. 80 hm) hat eine Gesamtlänge von 5 km und dauert ohne Einkehr ungefähr 1,5 Stunden.

Wer Lust hat, kann bei passender Schneelage noch der Stoderer Naturrodelbahn (Länge: 1200 m, Höhendifferenz: 200 m) einen Besuch abstatten.

Schlitten können vor Ort beim Landhotel Gressenbauer ausgeborgt werden.

Sonntag, 10. März 2024

Der große Landsberg - ein Gipfel für Groß & Klein

Treffpunkt: 10:00 Uhr beim Parkplatz Landsberg

Wir starten unsere Halbtagswanderung beim Parkplatz in Landsberg (Nähe Grünburg) und folgen dem etwas steileren Weg bis hinauf zum Sattel.

Bei der Abzweigung entscheiden wir uns für den Weg zum Großen Landsberg, der auch für Kinderbeine gut bewältigbar ist.

Nach ca. einer Stunde Gehzeit und etwa 300 hm erreichen wir das schöne Gipfelkreuz. Am Gipfel ist zwar etwas Vorsicht geboten, doch das „Berg-Feeling“ und die herrliche Aussicht machen die Wanderung zu einem Erlebnis für Groß und Klein.

Anmeldung für alle Familienwanderungen bei Maria Fessl Tel. 0664/4803949